Willkommen auf meinem Blog!

Hallo,

mein Name ist Marcel Hodan. Ich möchte mich und meinen Inhalt, den ich beabsichtigte hier zu veröffentlichen, kurz vorstellen, bevor ich die ersten Beiträge auf meinem Blog veröffentliche.

Nach meiner Ausbildung als Industriekaufmann habe ich entschlossen mich in Richtung Informationstechnologie weiter zu bilden. Entgegen meiner ursprünglich Neigung zur Computerspiele-Industrie (und dem Studiengang Informatik) habe ich mich für Wirtschaftsinformatik entschieden. Mit dieser Entscheidung wollte ich meine gewonnenen Erfahrungen und mein Wissen als Industriekaufmann mit der Welt der Informatik verknüpfen. Im nachhinein kann ich nur sagen „der Gedankengang war naiv“. Aktuell lebe und arbeite ich in Berlin als Software Application Consultant mit Fokus auf Agilität.

Dieser Blog soll Dokumentieren welche Kontaktpunkte ich mit Informationstechnologie oder agile Software-Entwicklung habe. Des Weiteren sollen diese Beiträge mir und anderen dabei helfen aus diesen Erfahrungen sowie Herausforderungen zu lernen. Durch meinen Beruf beschäftige ich mich täglich mit der agilen Software-Entwicklung und aktuell gibt es viele kleine Projekte die ich private verfolge. Diese Projekte werde ich einzeln vorstellen und die gewonnenen Kenntnisse in diesem Blog beschreiben. Je nach Thema, Intensität des Lerneffekt oder bei Nachfragen werde ich detailierter auf Themen eingehen. Sofern ich während meiner Arbeit etwas erlebe worüber es sich lohnt zu schreiben (und öffentlich erzählt werden darf), wird dieser Blog als mein Sprachrohr dienen.

Weitere Ort an denen ich zu finden bin:

Der Artikel ist auch in english verfügbar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.